[ENTHÄLT WERBUNG]
Auf unserem Weg zum Gardasee waren wir auf der Suche nach einem schönen Platz zur Zwischenübernachtung, nahe der Autobahn rund um Innsbruck, und unsere Wahl fiel auf Alpencamping Mark in Weer. Eine wirklich sehr gute Wahl, wie sich herausstellen sollte.

Die Anfahrt

Von der Autobahnabfahrt bei Vomp sind es noch ca. 8km, knappe 10 Minuten, und man ist schon da. Der Campingplatz ist gut anfahrbar, was ja für mich wichtig war, da ich das erste mal ohne Mann alleine mit dem Wohnmobil mit Sohnemann unterwegs war.

Alpencamping Mark Österreich
Alpencamping Mark

Campingplatz Alpencamping Mark – der erste Eindruck

Die Begrüßung war wirklich überaus freundlich, und das, obwohl wir ja nur für eine Zwischenübernachtung da waren. Da kennt man ja leider andere Geschichten. Wir haben bereits vorab online eingecheckt, so dass wir nur noch bezahlt haben und uns direkt der Platz zugewiesen wurde. Dieser wurde uns auch persönlich gezeigt und auch der Strom erklärt. Leider hat der dann trotzdem nicht funktioniert, das wurde aber schnell behoben. Die Freundlichkeit hat sich übrigens während unseres Aufenthalts über alle Mitarbeiter erstreckt!

Bei unserem Spaziergang über den Alpencamping Mark waren wir dann erstaunt, was der Platz alles bietet: für Familien mit Kindern ein wahres Paradies, würde ich sagen! Natürlich gibt es einen Spielplatz, aber nicht nur das, auch einen Fußballplatz, Tischtennisplatte, Trampoline, einen Indoorspielplatz und ein Schwimmbad, das nicht nur für die Kids. Nicht zu vergessen den Kletterturm, an dem auch Kletterkurse angeboten werden, oder die Pferde, wo natürlich auch das Ponyreiten nicht fehlen darf. Vermutlich haben wir auch nicht mal alles gesehen und etwas vergessen, aber das Angebot fanden wir schon überragend!

Auch ein Restaurant gibt es am Ort, in dem man, am besten mit Reservierung, super lecker Essen kann. Und jeden Morgen gibt es Brötchen Service ohne Vorbestellung. Die Waschräume waren in einem guten Zustand und sehr sauber, hier hab ich leider gar nicht so viele Bilder.

Campingplatz Alpencamping Mark: absolut empfehlenswert!

Der Campingplatz bietet unglaublich viel, für alle Interessen, aber vor allem für Familien. Die Lage ist super für einen Zwischenstopp aufgrund der Nähe der Autobahn, aber auch für einen Urlaub in Österreich, wer Berge liebt, ist hier absolut richtig. Die Gegend und das Panorama sind wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert. Über Ausflüge können wir nicht viel sagen, dazu waren wir nicht lange genug da. Aber der Campingplatz gibt auf seiner Webseite dazu auch einige Tipps.

Übrigens: mit der ACSI Card haben wir dort mit 2 Personen und Hund im Juni für die Nacht im Wohnmobil nur 25€ bezahlt.

Fazit:

Gesamteindruck vom Alpencamping Mark

Sauberkeit ★ ★ ★ ★ ★

Angebote ★ ★ ★ ★ ★

Sanitär ★ ★ ★ ★ ☆

Preis/Leistung ★ ★ ★ ★ ★ 

Familiengeeignet ★ ★ ★ ★ ★ 

Hunde ★ ★ ★ ★ ★ 

Umgebung ★ ★ ★ ★ ★

5 thoughts on “Alpencamping Mark in Österreich

  1. Die Alpen sind eines meiner liebsten Campingziele! Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber viele der Plätze sind dort einfach schön gestaltet. Zuletzt waren wir auch einem Campingplatz, der mit Kunstrasen ausgelegt war. Ein bisschen skeptisch war ich schon, aber es war sehr angenehm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert