[ENTHÄLT WERBUNG]

Camping und Grillen – das ist wie siamesische Zwillinge. Trotzdem gibt es auch beim Camping eine Welt neben dem Grillen. Ihr glaubt das nicht? Oh doch – und deshalb möchte ich Euch hier das tolle Campingkochbuch „Tiny Kitchen“  vorstellen.

Warum genau dieses Campingkochbuch?

Weil es von Campern für Camper gemacht wurde. Die Rezepte stammen von Campern, und logisch, von uns sind auch 2 Rezepte enthalten. Und die Herausgeber dieses Campingkochbuchs….dreimal dürft ihr raten. Genau, auch Knut und Wiebke von Einraumwohnung sind leidenschaftliche Camper. Beste Voraussetzungen also für das perfekte Campingkochbuch. Außerdem ist es spiralgebunden, so dass man es schön umdrehen kann und nur das benötigte Rezept offen und platzsparend da liegt.

Campingkochbuch Tiny Kitchen
Campingkochbuch Tiny Kitchen

Der Inhalt

Der größte Anteil dieses Campingkochbuchs „Tiny Kitchen“ sind natürlich die Rezepte. Rezepte fürs Frühstück, für Vorspeisen & Snacks, Salate, Suppen, Ein-Topf-Gerichte, Aufläufe, Fische & Meeresfrüchte, Geflügel, Schwein, Rind, Vegetarisch, natürlich auch Grillgerichte, sowie Rezepte zum Backen und für Desserts. Also quasi alles. Dann findet man auch noch jede Menge Tipps und Tricks, wie zum Beispiel Rezepte für Basics, wie Dips, Kräuterbutter, Infos zu Herdtemperaturen, Gewürzen, Toasten beim Camping, die richtige Küchenorganisation und noch vieles mehr. Auch Infos zu Mengenangaben und Mengenschätzungen sowie eine Übersicht über Kerntemperaturen und Garzeiten finden sich am Ende des Campingkochbuchs.

Mein Fazit

Natürlich habe ich noch nicht alles nachgekocht, das Campingkochbuch gibt es ja erst seit Ende April 2019, aber einige Rezepte werde ich definitiv ausprobieren, vor allem die für den Omnia Campingbackofen. Die Rezepte sind meiner Meinung nach wirklich toll und entsprechend einfach, und man benötigt auch nicht irgendwelche außergewöhnlichen Zutaten, die man ja meist nicht hat. Ich finde das Buch wirklich toll, und freue mich, dass auch 2 meiner Rezepte den Weg ins Buch gefunden haben.

Das Campingkochbuch „Tiny Kitchen“ enthält 11 Rezepte, Tipps und Tricks auf 162 Seiten und ist im Verlag  Lorem Ipsum erhältlich; aktuell Auflage: 1. (25. April 2019) für 14,95 Euro. ISBN 978-3945276426.

Du willst auch eines? Dann hier entlang.

Übrigens: der Verlag Lorem Ipsum hat noch mehr im Programm für Camper: Das große Camper´s Log, eine Ratgeber und Reisetagebuch in DINA4 Format, das Camper´s Log, ein Reisetagebuch in DINA 5, sowie den Reisekoffer, ein liebevoll gestaltetes Reisetagebuch für Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.