[ENTHÄLT WERBUNG]
In den letzten Ferien haben wir das getan, was eigentlich das Camping ausmacht: Wir sind ganz spontan auf einen Campingplatz gefahren, ohne Reservierung, und das an einem langen Wochenende mit einem Feiertag. Okay, eigentlich haben wir das nicht gemacht, weil wir wirklich so spontan sind, sondern weil die Campingplätze am Titisee in diesem Jahr, vermutlich wegen Corona, nicht reservieren. Was soll ich sagen, wir sind auf einem wunderschönen Campingplatz gelandet, dem Campingplatz Sandbank am Titisee, der terrassenförmig angelegt ist und so von nahezu jedem Stellplatz einen wunderbaren Blick auf den Titisee bietet.

Terrassencamping Sandbank Titisee
Terrassencamping

Die Anreise

Wir hatten uns den Titisee ausgesucht, weil wir uns eine gebrauchte Wigo Rolli für den neuen Wohnwagen in der Gegend gekauft haben und aufgrund der Länge von 5 Metern und einem Transportproblem in einem normalen Auto spontan entschieden haben, direkt mit dem Wohnwagen zu fahren. Wenn wir schon mal da sind, können wir auch gleich ein paar Tage bleiben. Die Anreise war völlig unkompliziert, man kommt bis fast an den Titisee über die Bundesstraße und ist dann innerhalb kurzer Zeit am Ziel.

Terrassencamping Sandbank am Titisee – der erste Eindruck

Wow! Ich glaube, das beschreibt unseren ersten Eindruck am besten. Gefolgt von: Oh shit, wie kommen wir da mit unserem riesigen Wohnwagen auf den Stellplatz! Das war schon eine kleine Herausforderung. Aber die haben wir gut gemeistert. Zumindest stand der Wohnwagen doch recht schnell an dem Platz, den wir uns ausgesucht haben, auch wenn er genau drauf gepasst hat und die Markise direkt an der Böschung nach unten zur nächsten Terrasse endete. Aber dafür hatten wir einen super Ausblick über den See.

Camping Sandbank Titisee

Aber der Reihe nach: Wir kamen also an, checkten ein und wurden mit dem Platzplan losgeschickt, mit dem wir uns dann einen freien Stellplatz aussuchen sollten. Das war eigentlich ganz cool, denn so konnte man vor Ort wirklich den für sich besten Platz aussuchen, auch wenn ich sonst eher Team Sicherheit bin und gerne weiß was auf mich zukommt. Es war auch noch genug frei, so dass wir wirklich eine große Auswahl hatten.

Eingeschränkt hat uns lediglich unser großer Wohnwagen, da wir hier natürlich sehr genau gucken mussten, wo es vom rangieren passt, aber das haben wir uns ja selbst so ausgesucht. Die Plätze ganz oben auf den Terrassen sind natürlich mega, aber da geht es schon recht steil nach oben, so dass man da eher mit einem Van oder einem kleineren Wohnmobil seinen Platz aussuchen sollte. Aber auch von den unteren Plätzen hat man eine super Sicht, und es gibt auch Plätze direkt am Wasser.

Camping Sandbank Titisee
Terrassencamping

Die Sanitäranlagen des Campingplatzes Sandbank am Titisee sind der Hammer! Hier sagen Bilder mehr als 1000 Worte schaut sie euch einfach an:

  • Camping Titisee
  • Camping Sandbank Titisee
  • Terrassencamping

Ansonsten gibt es auf dem Campingplatz einen kleinen Shop in dem es auch morgens frische Brötchen kaufen kann und Kaffee, ein leckeres Restaurant mit Blick auf den Titisee und man kann SUP Boards ausleihen.

Ausflüge und Umgebung

Einmal kann man natürlich wunderbar um den Titisee spazieren oder mit dem Fahrrad fahren.
Nicht weit entfernt ist der Schluchsee – wenn man eine etwas größere Strecke mit dem Rad fahren möchte bietet sich eine Tour dorthin und eine Umrundung Schluchsee an.
Etwa 70 km entfernt entfernt ist der Europapark Rust, einen Ausflug dorthin kann man auch super für einen Tag unternehmen.
Wer mehr auf Natur und Wandern steht, der sollte sich einen Ausflug in die Wutaschlucht nicht entgehen lassen. Dort gibt es verschiedene Wanderrouten und die rauschenden Wasserfälle sind bestimmt sehenswert. Wir hatten dafür leider keine Zeit, steht aber auf dem Plan für den nächsten Besuch in der Gegend.
Das ist nur ein kleiner Auszug an möglichen Ausflügen, der Schwarzwald bietet noch so viel mehr.

Campingplatz Sandbank am Titisee: absolut empfehlenswert

Ihr habt es sicher schon gemerkt, wir sind begeistert. Die terrassenförmige Anlage bietet von jedem Winkel aus einen wunderbaren Blick über den See. Am Morgen mit der Tasse Kaffee in der Hand aus der Tür treten und auf den See blicken… was gibt es Schöneres?
Wenn ihr also mal in die Gegend kommt, schaut dort vorbei es lohnt sich wirklich.

Camping Sandbank Titisee

Übrigens gibt es dort einen super Service, wenn man mit dem Wohnmobil da ist, und nicht alles abbauen möchte für den Einkauf: man kann hier kostenlos für 1 Stunde einen „Einkaufswagen“ ausleihen. Cool, oder?

Fazit:

Gesamteindruck vom Campingplatz Sandbank am Titisee

Sauberkeit ★ ★ ★ ★ ★

Angebote ★ ★ ★ ★ ☆

Sanitär ★ ★ ★ ★ ★

Preis/Leistung ★ ★ ★ ★ ★ 

Familiengeeignet ★ ★ ★ ★ ☆

Hunde ★ ★ ★ ★ ★ 

Umgebung ★ ★ ★ ★ ★

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.